Grüne Klimakiller in Mecklenburg-Vorpommern

Seit geraumer Zeit präsentieren die Grünen den Wählern in Deutschland immer neue ideologische Konzepte, die oft mit dem alarmistischen Begriff des Klimawandels verbunden werden und bei vielen Menschen fast schon Hysterie und Panik auslösen. Diese politischen Entwicklungen wirken sich negativ auf die Energiesicherheit Deutschlands aus, zumal in wenigen Tagen alle Kernkraftwerke vom Netz gehen. Gleichzeitig sollen auch Gas- und Ölheizungen verschwinden. Zudem hat die Europäische Union beschlossen, ab 2035 keine neuen Diesel- und Benzinfahrzeuge mehr zuzulassen, was ebenfalls auf Kritik stößt. Soviel zu den vermeintlich ehrenwerten und moralisch untermauerten Forderungen der Grünen.

Heute konnte man allerdings in der Ostsee Zeitung unter der Überschrift „Fraktionschef der Grünen fährt mit klimaunfreundlichem Bulli zum Landtag“ lesen, dass es mit der Klimarettermoral der Grünen in unserem Land offensichtlich nicht sonderlich weit her ist. Manch einer mag jetzt an das Bibelzitat „Wasser predigen und Wein trinken“ denken, ich halte es da eher mit Berthold Brecht „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. “