Wo sich zwei Achsen kreuzen, freut sich der Meister!

Wo sich zwei Achsen kreuzen, freut sich der Meister!

Wenn auch mit reichlicher Verspätung, dafür aber vom ebenso reichlich sympathischen Team von Katapult MV eingeladen, habe ich mich riesig gefreut, die Einschätzung meiner selbst in diesem politisch-kartesischen Koordinatensystem von Selbstwahrnehmung und Selbsttäuschung abzugeben.

Seien wir ehrlich: Logarithmen und Kurvendiskussion sind in der Schule wie in der Politik ein Graus. Daher spreche ich einfach direkt aus der Mitte für die Mitte, am Start- und Endpunkt aller Kurven- und Politdiskussion. In dem Sinne: Sonnige Grüße aus x/y=0! Ein Narr, wer darin den Nullpunkt aller Funktionen sieht, wohl eher den Ausgangspunkt aller Debatten und des bevorstehenden Wahlkampfes. Euer Rostocker Jung.